Dienstag, 13. Dezember 2022

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

Ich glaube ja, der Adventkranz ist eine Erfindung speziell für Politiker. Egal wie korrupt, menschenfeindlich, xenophob und was weiß ich noch diese Typen sind, ab dem ersten Adventsonntag wird vor laufender Kamera eine Kerze angezündet, ein sinnbefreites, naives, einen Hauch von Stupidität vermuten lassendes Lächeln übertüncht die hinterfotzige Lügenfratze und mit einer dem Alkohol geschuldeten Engelsstimme wünschen sie uns einen fröhlichen / sinnlichen / was weiß der Teufel was für einen Adventsonntag.

Das Video wird dann in den sozialen Medien gepostet, damit alle Menschen wissen, welch verlogene Drecksäcke sie regieren. Dieses Ritual wiederholt sich an den folgenden drei Sonntagen mit je einer Kerze mehr, die angezündet wird.

Besonders scheinheilig gelingt das den ÖVP-Granden. Ich bin davon überzeugt, die lernen das auf ihrer Akademie. Neben den Fächern Lügen, Betrügen und Korruption aber richtig gehört Adventkranz anzünden zu den grundlegenden Eigenschaften, die ein christlich-sozialer Volksvertreter beherrschen muss.

Arbeitsminister Kocher versuchte noch vor geraumer Zeit das Arbeitslosengeld zu kürzen um die Armen noch ärmer zu machen und nun zündet er freundlich lächelnd eine Kerze an.  Wahrscheinlich denkt er sich dabei: „Diesmal haben die Grünen gewonnen. Aber beim nächsten Versuch wird es klappen und dann ficke ich diese arbeitsscheuen Sozialschmarotzer derart in den Arsch, dass es richtig weh tut – und Friede den Menschen auf Erden – Amen.“

Karl Nehammer zündelte ebenfalls mit den türkisen Kerzen vor laufender Kamera mediengerecht lächelnd. Ja, auch unser Bundeskanzler zelebriert den Advent, die stille Zeit und ist dann und wann auch ziemlich laut. Na gut, das muss er wohl, wenn es darum geht den überbordenden Asyltourismus einzudämmen. Permanent machen sich abenteuer- und reiselustige Menschen aus Syrien, Afghanistan, Iran usw. auf den Weg um bei uns ein dolce vita zu haben. Dabei scheuen viele dieser Adrenalin-Junkies nicht einmal die Rafting-Challenge im Schlauchboot übers Mittelmeer. Nein, also das geht wirklich nicht gell. Macht es so wie Maria und Josef samt Jesus. Wenn euch die Wanderslust überkommt, kein Problem, aber bleibt in eurer Gegend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen