Montag, 20. Mai 2013

Wettbewerb der Ideen



Bei Spindeleggers Mentalmasturbationsshow in der Hofburg war unter anderem auch der steirische Landtagsabgeordnete Christopher Drexler anweisend. Wahrscheinlich hatte er gerade einen Sekundenschlafanfall, als Spindi erzählte, dass es mit der ÖVP sicher keine Steuererhöhungen in nächster Zukunft gäbe, da die Belastungen ohnehin viel zu hoch seien. Oder er hat etwas nicht verstanden beim Teil „keine Steuererhöhungen“, oder es war ihm schlicht und ergreifend scheißegal, was der Grinsepeter da vorne von sich gab.

Einen Tag nach der schwarzen Wichserpartie, einige Parteigranden litten noch an Muskelkater in der linken Hand, hatte Drexler eine Superidee und verkündete diese auch. Er will die Mehrwertsteuer von 20 auf 21 Prozent anheben, um das immer teurer werdende Pflege-System zu finanzieren. „Das wäre ein sachter Eingriff, über den man knapp eine Milliarde Euro bekommen würde“, sagte Drexler. Er sieht seinen Wunsch als Diskussionsbeitrag. „Angesichts der dramatischen Entwicklung im Pflegesektor braucht es da einen Wettbewerb der Ideen.“

Mit einem weiteren Prozentpunkt könnte man das Pensionssystem ein bisschen entlasten. Und noch ein Prozenterl um den Höchststeuersatz bei der Einkommensteuer zu senken, damit der Mittelstand nicht in die Armutsfalle tappt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen