Sonntag, 2. Juni 2013

Eurogruppen-Vollzeitchef gesucht



Die Rezession und die Arbeitslosigkeit in der Eurogruppe müssen bekämpft werden. Darin sind sich Angela Merkel und Francois Hollande einig. Aus diesem Grund, so gaben die beiden Geistesriesen bekannt, benötigt die EU einen Eurogruppen-Vollzeitchef. Bravo!

Dadurch wird zwar weder in Spanien, Griechenland oder sonst wo in Europa die Arbeitslosigkeit sinken, aber ein von Arbeitslosigkeit bedrohter Politiker, also ein von seiner Partei wegen Unfähigkeit oder was auch immer verstoßener Dolm samt Gefolgschaft hat wieder einen sicheren Job. Das ist immerhin schon ein guter Anfang.

Für diese anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit ist niemand besser geeignet, als unser Ex-Eu-James-Bond Ernst Strasser. Er weiß, ob, wann, mit wem und wie viel geht. Zugegeben, das hat der Ernstl nicht immer gecheckt. Aber er hat aus seinen Fehlern gelernt – hoffentlich.

Und wenn er dann demnächst oder irgendwann einmal seine Strafe in staatlicher Obhut verbüßt, macht das auch nichts. Diesen Job kann man sicher auch in Heimarbeit erledigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen